Bilder Featured Art Gedichte Meine Kunst Videos

Wahre Freunde – Gedicht

Natürlich wollen Freunde auch schöne Momente mit dir verbringen, aber die wahren Freunde, die sind auch für dich da, wenn es dir nicht gutgeht, die treten dir – wenn es sein muss – auch mal ordentlich in den Hintern. Das ist dann zwar in dem Moment nicht sehr angenehm, aber wenn du ihren Rat annimmst, und was in deinem Leben änderst, dann geht es dir danach so viel besser. Und deine wahren Freunde freuen sich mit dir.

Das Bild zu dem Gedicht ist auf der Rosenhöhe in Darmstadt aufgenommen. Mein bester Freund Ralph ist mit auf dem Bild, das Sabrina Felger aufgenommen hat. Übrigens ganz am Ende des Shootings, als wir gar nicht mehr damit gerechnet haben. Aber so entstehen ja oft die schönsten Fotos. Und Sabrina hat ganz offensichtlich ein Händchen dafür.

Wahre Freunde
wollen nicht nur schöne Momente
mit dir verbringen,

sondern wünschen dir
schöne Momente
für den Rest deines Lebens.

(Karin Quade)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.